header
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR HAUSWIRTSCHAFT e.V.

 
Wir über uns
Beiräte und
Fachausschüsse
Tagungen
und Termine
Zeitschrift
Hauswirtschaft
und Wissenschaft
Publikationen
und Downloads
Website-Tipps
Glossar
Startseite

Pressemitteilungen
und Porträts zur Veröffentlichung für Journalisten

Mitgliederversammlung wählt Andrea Jenkel in den Vorstand

(September 2015) Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh) hat am 10. September 2015 im Unperfekthaus in Essen Andrea Jenkel zum neuen Geschäftsführenden Vorstandsmitglied gewählt. Sie ist bereits seit 2008 im Fachausschuss Haushaltstechnik aktiv, kümmert sich dort um die Mitgliederverwaltung und verfasst redaktionelle Beiträge. Daneben ist sie seit 2009 Mitglied des Beirates für Internationale Fragen in der dgh (Deutsche Sektion des IVHW). Der Beirat für Internationale Fragen vertritt die Interessen der dgh auf internationaler Ebene.

Andrea Jenkel folgt in der Geschäftsführung auf Agnes Loose, die nach acht Jahren aus dem Amt scheidet. Agnes Loose wird aber weiterhin in der Geschäftsstelle tätig sein.

Christiane Heeren wurde im Amt des Rechnungsführenden Vorstandsmitglieds bestätigt. Weiterhin gehören zum Vorstand Prof. Dr. Gerd Naumann aus Hannover als Vorsitzender sowie Sigried Boldajipour (Ottersberg), Mareike Bröcheler (Gießen) und Inge Maier-Ruppert (Lappersdorf) als seine Stellvertreterinnen, die alle 2013 gewählt wurden.

Ansprechpartnerin: Christiane Heeren, Vorstandsmitglied dgh, dgh@dghev.de
Zur Pressemitteilung im pdf-Format: Externer Link zu:DGH_NeuesGeschaeftsfuehrendesVorstandsmitglied.pdf DGH_NeuesGeschaeftsfuehrendesVorstandsmitglied.pdf Adobe PDF-Document (233 KB)

« zurück