dgh-Mitgliederversammlung 2023: Neuwahl Vorstand und neuer Beirat "Lebenslanges Lernen Hauswirtschaft"

Münster/Rheine, 25. September 2023 – Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh) hat am 22. September 2023 in Münster turnusgemäß das Geschäftsführende und das Rechnungsführende Vorstandsmitglied ihrer Fachgesellschaft neu gewählt.

Andreas Helm übernimmt das Amt des Rechnungsführenden Vorstandsmitglieds von
Dr. Inge Maier-Ruppert, die nach zehn Jahren Vorstandsarbeit aus dem dgh-Vorstand ausgeschieden ist und von der Mitgliederversammlung mit großem Dank für ihr jahrelanges Engagement in verschiedenen Positionen verabschiedet wurde.
Petra Wehmeier wurde von der Mitgliederversammlung in ihrem Amt als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied bestätigt.

Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. setzt sich demnach wie folgt zusammen: Prof.in Dr. Angelika Sennlaub (Vorsitzende), Prof.in Dr. Birgit Peuker (Stellvertretendes Vorstandsmitglied), Martina Schäfer (Stellvertretendes Vorstandsmitglied), Prof. Dr. Sascha Skorupka (Stellvertretendes Vorstandsmitglied). Andreas Helm (Rechnungsführendes Vorstandsmitglied) sowie Petra Wehmeier (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied).

Neben der Wahl des Vorstandes hat die Mitgliederversammlung die Gründung des Beirats "Lebenslanges Lernen Hauswirtschaft" beschlossen. Der Beirat "Lebenslanges Lernen Hauswirtschaft" wird koordiniert von Lena Heinze mit Unterstützung von Prof.in Dr. Birgit Peuker und Prof.in Dr. Christine Küster. Er soll als übergreifender Beirat die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der dgh rund um den Themenkomplex "Lebenslanges Lernen Hauswirtschaft" fördern und bündeln und wird sich mit seinem Mitgliedern gemeinsam im Bereich Bildung zukunftsfähig positionieren – für ein lebenslanges Lernen in der Hauswirtschaft.

Geschäftsstelle der dgh: Agnes Loose

Deutsche Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V. (dgh)

(Foto: dgh-Mitgliederversammlung 2023, ©Mathias Eckardt)